Sonntag, 6. Mai 2012

Herzlich Willkommen in der "Villa Uckerbunt"

Nach dem unerwarteten Tod meiner Mutter im November 2009 habe ich von meinem Vater das Häuschen in Beenz in der Nordwest-Uckermark, “geerbt”.

Das Haus haben sich meine Eltern nach meinem Wegzug in die Uckermark, auch die Toskana Deutschlands genannt, gekauft und liebevoll renoviert. Meine Mutter hat Haus, Land und Leute geliebt und hier einige, leider viel zu wenige, glückliche Jahre verbracht. Niemals hätte sie das Häuschen aufgegeben - aber manchmal kommt es eben im Leben anders……

Warum ich das alles im Vorfeld erzähle???? Ich möchte, dass Sie verstehen, warum mir dieses Haus, was ja nicht mein eigentliches Elternhaus ist, so am Herzen liegt, dass ich mich nicht in der Lage fühle, es zu verkaufen! Es käme mir wie ein Verrat an meiner Mutter vor, die ich sehr lieb gehabt habe.

Nachdem die Tochter, die das Haus eine zeitlang bewohnt hat, ausgezogen ist, habe ich hin- und herüberlegt, was nun tun.

Mit meiner Familie lebe ich 15 km von Beenz entfernt in Krohnhorst auf einem Bauernhof. Wir haben also ein Haus und sind auch noch nicht (ganz) in dem Alter, uns ebenerdig zurückziehen zu wollen. So entstand die Idee, dieses mir so am Herzen liegende schnuckelige kleine Häuschen als “Villa Uckerbunt” zu renovieren - ich bin dem kunterbunten pilzigen Pünktchenrausch verfallen - und als Ferienhaus zu vermieten.

Ich gehe davon aus, dass es noch mehr Menschen gibt, die an ihren knapp bemessenen freien Tagen, Wochenenden, Urlaubswochen, in dieser hektischen Zeit froh sind, dem Stadtleben entfliehen zu können, um sich in der wunderbaren Stille und Natur der Uckermark erholen zu können.

Oft hört man nur das Zwitschern der Vögel, das Rauschen des Windes, kaum ein Motorengeräusch - Sie werden es erleben!

Die Luft riecht noch nach Wald und Blumen der jeweiligen Jahreszeit entsprechend, die umliegenden Badeseen laden zum Baden ein - und da man dort häufig allein ist, auch zum Nacktbaden!;-)

Wer schon einmal in einem See gebadet hat, der weiß, es ist nicht nur die Klarheit und Schönheit des stillen Wassers, es ist ein unbeschreibliches Gefühl in ihm zu schwimmen und die Schönheit der Natur rundum aufzusaugen.

Selbst bin ich vor 17 Jahren der Liebe wegen nach einem Sommerurlaub so gut wie nicht mehr zurückgekehrt in meine alte Heimat, das Ruhrgebiet.
Niemals vorher hätte ich gedacht, mich auf dem Lande so wohlfühlen zu können - niemals könnte ich mir HEUTE vorstellen, wieder in der Großstadt zu leben.
Spontan kann ich immer noch sagen: Meine Kinder wachsen hier auf wie 'Tom Sawyer und Huckleberry Finn' oder wie die 'Kinder auf Salkrokan' oder…

Überzeugen Sie sich selbst!


Das langgezogene ca. 1000 qm große Grundstück lädt zum Ruhen und Spielen ein - hier ist für jeden ein Eckchen nach Geschmack vorhanden! Durch die dichte grüne Hecke kann das Grundstück von der Straße aus nicht eingesehen werden.

Der überdachte Eingang befindet sich auf der Rückseite des Hauses, wo auch direkt eine kleine Sitzecke, die zum morgendlichen Frühstück einlädt, vorhanden ist. Dies war der Lieblingsplatz meiner Mutter und ist auch der meine: Es gibt nichts schöneres, als am frühen Morgen (als Urlauber natürlich auch am späteren!) dort zu sitzen und dem fröhlichen Morgengesang der Vögel zu lauschen. Es kann Ihnen übrigens auch passieren, dass ein Reh im Garten äst!

In weniger als 10 Minuten sind Sie im nahen Wald……

Haustiere sind willkommen!

Gern können Sie auch, nach Absprache, Ihr Pferd mit zu uns bringen, Stute Klara und Pony Cinderella, die mit auf unserem Hof leben, freuen sich über Gesellschaft!

Kommentare:

  1. Ich durfte ja schon mal schnuppern, das wird bestimmt eine tolles Ferienhäuschen wenn die Bauphase beendet ist....
    Eleonore

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ,
    für wieviele Personen ist dieses nette Häuschen??
    Ich kann leider keine Info darüber finden.
    Ist wirklich noch alles frei?
    Lg Silke

    AntwortenLöschen
  3. Oh Oh, da steht es doch tatsächlich nicht?!?!?!!?!?! Es gibt ein Schlafzimmer mit einem großen, sehr bequemen, wie ich gerade hörte, Ehebett und Platz für ein Zustell- oder Kinderbett. dann noch ein kleineres Schlafzimmer mit Etagenbett + einem Einzelbett! haustiere ERLAUBT!;-) Liebe Grüße - Andrea

    AntwortenLöschen
  4. used cycles london uk
    Excellent Working Dear Friend Nice Information Share all over the world i am really impress your work Stay Blessings On your Work...God Bless You.bicycle shops in east london

    http://olympicparkcycles.blogspot.com/2012/05/olympic-park-cycles-t-rendy-cycle-shops.html

    AntwortenLöschen