Samstag, 19. September 2015

♥Veränderungen♥ So könnte man sagen.....mittlerweile ist die Villa mein 2. Zuhause !!!!


Der Herzluftballon hing vor ein paar Monaten, als ich abends nach Hause kam, vor meinem Küchenfenster - ich hab mal ein bisschen geträumt, dass ich einen heimlichen Verehrer habe - aber es war wohl eher ein Zufall!

......und ich bin sehr häufig an den Wochenenden dort! Klar vermiete ich auch weiter, bin aber auch nicht böse, wenn ich keine Gäste habe.
Ich LIEBE meine Villa.......sie ist mittlerweile genauso "mein" Haus, wie sie mal das meiner Mama war. Hier denke ich viel und gerne an sie - und stelle häufig fest, wie ähnlich ich ihr bin ! ; -)
Seitdem ich als Betreuerin  in einer Wohngruppe für minderjährige unbegleitete Flüchtlinge arbeite, meistens an 3 Tagen in der Woche, bin ich noch öfter dort. Die Villa liegt nämlich genau in der Mitte zwischen Zuhause und meinem Arbeitsplatz.
So habe ich auch beschlossen, ab diesem Jahre nicht mehr zu vermieten. Einzig lieb gewordene Gäste, ein Ehepaar mit Hund, die schon einige Jahre den Jahreswechsel in der Villa verbracht haben, sind jederzeit herzlich willkommen. Sie sind nämlich nicht nur sehr nett, sondern auch noch sehr pflegeleicht.

Ihr habt ja keine Ahnung, was ich putze und räume, wenn Gäste kommen und umgekehrt dann wieder, wenn die Gäste wieder weg sind. Ich lebe einfach nicht minimalistisch, liebe es, viele und bunte Dinge um mich zu haben, das kann man ja aber nicht jedem in dieser Fülle zumuten.

Eigentlich habe ich überlegt, die Fotos mal auszutauschen, es hat sich doch in den Jahren einiges verändert.  
Aber dann dachte ich, dass man ja auch diese Veränderungen sozusagen hier dokumentieren kann.........es kommen also  immer mal aktuelle Fotos:

Ich LIEBE die Küche.....gerne koche und wurschtel ich dort vor mich hin, sitze am Tisch und gucke aus dem Fenster obwohl nur selten jemand vorbeigeht.......









VORHER
NACHHER
Wie man unschwer erkennen kann habe ich (nach einem Wasserschaden) eine neue Arbeitsplatte und neue Unterschränke auf der rechten Seite!

Mit Begeisterung hab ich es auch immer nett auf meinem Küchentisch!

Das Wohnzimmer........






VORHER
 NACHHER

 Nachdem ich durch Zufall diesen schon lang ersehnten LIEBLINGSSESSEL mein nennen kann, musste alles irgendwie umgemuschelt werden, denn der Sessel ist toll und auch sehr bequem, aber ebenso ein riesen Teil:


 Auch hier liebe ich so verspielte Dekos, wie diese - ich kann mich daran nicht sattsehen:



Durch die rote Tür geht es in die Bibliothek, die ich von meinen Eltern übernommen habe.
Mittlerweile ist dort auch mein Nähzimmer - das kann ich Euch aber nicht zeigen, kann man erkennen, was auf dem weißen Schild das auf dem Häuserbild steht, zu lesen ist????

Bibliothek (und Nähzimmer)
Kommt Euch das Muster des Teppichs bekannt vor????? Auch davon kann ich nicht genug bekommen, der gleiche, blaue, Teppich, liegt auch in unserem Wohnzimmer Zuhause, ewige jahrelang, ich erfreue mich immer noch täglich an ihnen!




Auch hier hat sich einiges verändert, das zeige ich Euch beim nächsten Mal!


2. Schlafzimmer/Kinderzimmer....

Und das Bad (und der Flur).....






Vorbau......



1 Kommentar: